Adventsmarkt Vorbericht

Adventsmarkt Vorbericht

Category : Veranstaltungen

Schweindorf feiert Adventsmarkt

Gruppen, Vereine und Verbände veranstalten das Fest am 1. Advent / Marion und Sabine treten auf

SCHWEINDORF / JAL – Zum 8. Mal wird in diesem Jahr am 1. Adventssonntag in Schweindorf mit einem Adventsmarkt  in die Vorweihnachtszeit hinein gefeiert. Am 2. Dezember um 14 Uhr öffnet der Adventsmarkt auf dem festlich geschmückten Dorfplatz vor dem „Oll School“ die Türen.
Bei der Vorbereitung des kleinen aber feinen Weihnachtsmarktes ziehen wieder alle Gruppen, Vereine und Verbände aus der Gemeinde an einen Strang. Auf Einladung der Dorfgemeinschaft  Schweindorf haben sich kürzlich alle Teilnehmer getroffen, um das Fest zu planen.
Ein großer Weihnachtsbaum wird die Mitte des Dorfplatzes schmücken und rund um den Baum wird eine kleine Budenstadt mit allerhand kulinarischen Angeboten, aber auch mit weihnachtlichen Geschenkartikeln, textilen Handarbeiten, Adventsgestecken und Kunstgegenständen zum Verweilen und Stöbern einladen.
Während die Mitglieder der Feuerwehr Schmackhaftes vom Holzkohlegrill anbieten und der Klootschießer- und Boßelverein „Freesenholt“ für Getränke sorgt, gibt es beim Frauenkreis im Saal des Dorfgemeinschaftshaus wieder Tee, Kaffee und Kuchen. Der Mühlenverein serviert Prüllker und am Stand des Altenwohnheims „Vogskampen“ werden Fischbrötchen angeboten. Wer den Fisch aber in geräucherter Form bevorzugt, ist bei Werner Peters richtig. Dort gibt es frische Forellen aus dem Buchenrauch. Außerdem werden auch die Dörpfrolüh und die Grundschule aus Utarp wieder mit von der Partie sein.
Auch der Weihnachtsmann wird an dem Sonntagnachmittag in Schweindorf Station machen und für die kleinen Festbesucher allerhand süße Verlockungen mitbringen. Für den musikalischen Rahmen sorgt in diesem Jahr das Schlager-Duo Marion und Sabine aus Norden. Die beiden Sängerinnen werden auf dem Adventsmarkt sicherlich auch so manches weihnachtliche Lied in ihrem Repertoire haben.


Log out of this account

Leave a Reply

Neueste Beiträge

Archiv

Termine/Veranstaltungen

Mai
20
Mo
ganztägig Deutscher Mühlentag @ Mühle Klaashen
Deutscher Mühlentag @ Mühle Klaashen
Mai 20 ganztägig
Der Mühlenverein Schweindorf öffnet zum Deutschen Müblentag die Türen der Mühle Klaashen.
Mai
25
Sa
15:00 Fire-Fight-Party @ Vereinsheim KBV Freesenholt Utarp/Schweindorf
Fire-Fight-Party @ Vereinsheim KBV Freesenholt Utarp/Schweindorf
Mai 25 um 15:00 – 22:00
Fire-Fight-Party @ Vereinsheim KBV Freesenholt Utarp/Schweindorf
Aug
11
So
10:00 Mühlenfest in Schweindorf @ Mühle Klaashen
Mühlenfest in Schweindorf @ Mühle Klaashen
Aug 11 um 10:00 – 18:00
Der Mühlenverein Schwendorf lädt ein zum traditionellen Mühlenfest an der Mühle Klaashen

Newsletter

Hier gibt es in unregelmäßigen Abstände aktuelle Informationen