Dörp tegen Dörp

Dörp tegen Dörp

Category : Veranstaltungen

Bürgermeister rufen Teams aus ihren Gemeinden auf

Dörfer-Duell: „Dörp tegen Dörp“ am 25. Mai / Utarp und Schweindorf treten gegen einander an

SCHWEINDORF / JAL – Am Samstag, 25. Mai, steigt das Dörfer-Duell zwischen den Gemeinden Utarp und Schweindorf. Mittlerweile haben die Organisatoren aus der Dorfgemeinschaft Schweindorf und den verschiedenen Vereinen und Verbänden aus den beiden Gemeinden die Vorbereitungen für einen unterhaltsamen und geselligen Nachmittag abgeschlossen.
Die mitwirkenden Gruppen, Vereine und Verbände waren sehr kreativ und haben ein interessantes und abwechslungsreiches Spiele-Programm auf die Beine gestellt. Dabei wurden Spiele erdacht, bei dem Spieler jeden Alters und Geschlecht mitspielen können.  So werden sich die Mannschaften aus den beiden Gemeinden sowohl im geschickten Spucken von Kirschkernen, als auch im Zielboßeln und dem Teebeutel-Weitwurf messen. Außerdem stehen auch eine Sackkarren-Rally, ein Reifenwechsel nach der Uhr, sowie das Knacken von Schlösser und das Annähen von Knöpfen auf dem Programm. Schließlich messen sich die Teams dann noch in einem Ski-Lauf und dem Rollen von Rundballen.
Die Wettkämpfe werden an dem Samstag ab 13.30 Uhr auf dem Platz vor und rund um das Dorfgemeinschaftshaus „Oll School“ in Schweindorf, aber auch auf dem Traweg und vor dem Feuerwehrgerätehaus ausgetragen. Die Ergebnisse aus den verschiedenen Spielen werden im Anschluss ausgewertet und für die jeweilige Gemeinde gezählt, so dass am Ende der Herausforderer Schweindorf oder der Titelverteidiger Utarp, der im vergangenen Jahr den Boßel-Wettstreit gewonnen hat, als Sieger aus dem Dörfer-Duell hervorgeht und den Wanderpokal empfangen darf.
„Wir wollen in geselliger und unterhaltsamer Runde bei verschiedenen Spielen gegen einander antreten.“, sind sich Utarps Bürgermeisterin Harmine Bents und ihr Schweindorfer Amtskollege Helmut Ahrends einig. Dabei ist es den Veranstaltern wichtig, dass die Wettkämpfe für Jung und Alt geeignet sind. „Es gibt keine Wasserspiele und es wird sich auch niemand in irgendeiner Form blamieren.“, ergänzen die Bürgermeister.
Mittlerweile liegen bei den Bürgermeistern schon einige wenige Anmeldungen  von Teams aus den jeweiligen Gemeinden vor. Deshalb rufen Utarps Bürgermeisterin Harmine Bents (Tel. 04975/8183) und Bürgermeister Helmut Ahrends aus Schweindorf (Tel. 04975/8924) nun nochmals Vereine und Verbände, aber auch Nachbarschaften, Clubs und Familien auf, sich als Team mit fünf bis zehn Personen für die jeweilige Gemeinde anzumelden.


Log out of this account

Leave a Reply

Archiv

Termine/Veranstaltungen

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Newsletter

Hier gibt es in unregelmäßigen Abstände aktuelle Informationen