Dörfer-Duell geht in die 3. Runde
Category : Veranstaltungen
Boßelwettstreit / Utarp und Schweindorf treten wieder gegen einander an
UTARP/SCHWEINDORF / JAL – Nachdem im vergangenen Jahr Vereine, Gruppen und Nachbarschaften aus den beiden Gemeinden Schweindorf und Utarp in einem „Spiel ohne Grenzen“ im Dörfer-Wettstreit „Dörp tegen Dörp“ gegeneinander angetreten sind und am Ende Utarp’s Bürgermeisterin Harmine Bents den Wanderpokal nach einem knappen Sieg in Empfang nehmen konnte, sprach Schweindorfs Bürgermeister Helmut Ahrends sogleich eine neue Herausforderung an die Nachbargemeinde aus.
Am 28. Juni steht nun die dritte Auflage im Dörfer-Duell zwischen Utarp und Schweindorf im Terminkalender. In diesem Jahr ist wieder die Gemeinde Utarp Ausrichter des Wettstreits, allen voran der Klootschießer- und Boßelverein „Freesenholt“ und die Utarper Frauengruppe „Frolürunn“. Nachdem die Klootschießer und Boßler bereits in ihrem Jubiläumsjahr vor drei Jahren einen Boßelwettstreit ins Leben gerufen haben und dies allgemein viel Zuspruch fand, soll auch in diesem Jahr wieder geboßelt werden.
Die Organisatoren rufen nun alle Mannschaften, Gruppen und Vereine, aber auch Nachbarschaften und Familien aus den beiden Gemeinden Utarp und Schweindorf auf, sich als Mannschaft für den jeweiligen Ort zusammen zu finden und als Gruppe anzumelden. Diese Anmeldungen nehmen ab sofort für Utarp Jochen Ahrends (Tel. 04975/8440) und für Schweindorf Helmut Ahrends (Tel. 04975/8924) entgegen. Natürlich können auch Personen teilnehmen, die außerhalb der jeweiligen Gemeinden wohnen, sich aber beispielsweise durch eine Vereinszugehörigkeit dem jeweiligen Ort verbunden fühlen.
Die jeweiligen Gruppen sollten aus mindestens vier und höchstens acht Personen bestehen. Einzelpersonen werden zu Gruppen zusammengefasst oder anderen Gruppen zugeordnet. Die einzelnen Gruppen werden dann in einem Streckenwerfen gegeneinander antreten. Wie bei den Wettkämpfen in den Vorjahren, steht nicht der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund. Vielmehr soll auch in diesem Jahr der freundschaftliche und faire Umgang im Mittelpunkt stehen und der Spaß an dem Wettstreit nicht zu kurz kommen.
Die Teilnehmer treffen sich am Samstag, 28. Juni, um 13.30 Uhr, beim Vereinsheim des KBV „Freesenholt“ in Utarp am Fliederweg. Im Anschluss an den Wettkampf findet die Siegerehrung beim Vereinsheim in Utarp statt.