Ballonfahrt für den Bürgermeister

Ballonfahrt für den Bürgermeister

Category : Veranstaltungen

Hoch hinaus…

…ging es am Donnerstag, 14. Juni, für Schweindorfs ehemaligen Bürgermeister Hans Schuster. Zu seinem Abschied aus dem Amt hatte Schweindorfs Gemeinderat ein besonderes Geschenk für Schuster parat: Eine Fahrt im Heißluftballon. Zusammen mit Ehefrau Inge und sechs weiteren Passagieren hob der von dem Piloten Henri Hinrichs gesteuerte Ballon um 20 Uhr vom Boßel- und Klootschießerzentrum am Hohen Weg in Utarp ab. Bei ruhigen Wind aus nördlicher Richtung fuhr der Ballon über die Gemeinde Schweindorf und bot den Passagieren eine großartigen Blick über die Gemeinde Schweindorf und dem Rest Ostfrieslands, der Küste und den Inseln im Wattenmeer. Die Fahrt führte bis nach Münkeboe/Moorhusen, wo schließlich die obligatorische Ballonfahrertaufe erfolgte. Hans Schuster wurde nun in den Adelstand berufen und führt nun den Titel “Hans Graf-Dreitausend-Meter-über-Schweindorf”.

 

 

 

 


Log out of this account

Leave a Reply

Archiv

Termine/Veranstaltungen

Mai
20
Mo
ganztägig Deutscher Mühlentag @ Mühle Klaashen
Deutscher Mühlentag @ Mühle Klaashen
Mai 20 ganztägig
Der Mühlenverein Schweindorf öffnet zum Deutschen Müblentag die Türen der Mühle Klaashen.
Aug
11
So
10:00 Mühlenfest in Schweindorf @ Mühle Klaashen
Mühlenfest in Schweindorf @ Mühle Klaashen
Aug 11 um 10:00 – 18:00
Der Mühlenverein Schwendorf lädt ein zum traditionellen Mühlenfest an der Mühle Klaashen

Newsletter

Hier gibt es in unregelmäßigen Abstände aktuelle Informationen