Category Archives: Veranstaltungen

Maibaum 2024

Category : Veranstaltungen

„Tanz in den Mai“ mit zahlreichen Neuerungen

Die Dorfgemeinschaft Schweindorf lädt zur Maibaumfeier ein / Maibaum-Tour durch den Ort / Ortswappen schmückt den Maibaum

Von Manuela Heiß und Joachim Albers

SCHWEINDORF – Nach einigen Jahren Pause lädt die Dorfgemeinschaft Schweindorf in diesem Jahr am morgigen Dienstagabend, 30. April, wieder zu einem „Tanz in den Mai“ unter dem bunt geschmückten Maibaum auf dem Dorfplatz in der Ortsmitte vor dem Dorfgemeinschaftshaus ein.

Zu dieser Neuauflage des Maibaum-Festes wartet die Dorfgemeinschaft gleich mit mehreren Neuerungen auf.

Die Frauen der Dorfgemeinschaft haben bunte Blumen und Bänder für den Maibaum gebunden.

In den vergangenen Tagen und Wochen liefen die Vorbereitungen zum diesjährigen „Tanz in den Mai“ in Schweindorf auf Hochtouren. Es wurden viele Stunden mit der Planung dieser Feier verbracht. Am vergangenen Donnerstag haben die Frauen der Dorfgemeinschaft die bunte Maibaumdekoration gebunden. Der aus Tannengrün bestehende Bogen für den Baum wurde am Samstag gebunden. Mit dem Herrichten des Dorfplatzes vor dem Dorfgemeinschaftshaus „Oll School“, dem Aufstellen des großen Zeltes, der neuen Tresenanlage und des Grills am heutigen Tage kann dann der Maibaum in der Mitte des Dorfplatzes errichtet werden.

Mit vereinten Kräften wurde der Baum aus dem Wald geholt.

Morgen Nachmittag wird der Baum ab 15 Uhr von zahlreichen Helfern geschmückt. Anschließend ist in diesem Jahr erstmals eine Tour mit dem Maibaum durch den gesamten Ort geplant, bevor der Maibaum ab 17 Uhr, wie gewohnt, unter der Anteilnahme zahlreicher Zuschauer an bekannter Stelle vor dem „Oll School“ aufgestellt wird.

Als weitere Neuerung schmückt den Maibaum in diesem Jahr erstmals in luftiger Höhe auch das große Ortswappen mit roter Galerieholländerwindmühle, grüner Kornähre, Wasserlauf und Eichenzweig.

Auch der eigentliche Baum, aus den der geschmückte Maibaum entsteht, wurde erst vor wenigen Wochen mit vereinten Kräften von den Mitgliedern der Dorfgemeinschaft im Schweindorfer Wald ausgewählt, frisch geschlagen und geschält. Damit der neue Baum schließlich auch fest und sicher auf dem Dorfplatz steht, wurde in den vergangenen Wochen auch der Baumständer erneuert. 

„Wir hoffen auf ein paar schöne Stunden mit zahlreichen Gästen unter unserem schicken Maibaum, bei leckerem Essen und kühlen Getränken.“, so Arno Dringenberg, der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft.


Klönschnack bei der Dorfgemeinschaft

Category : Veranstaltungen

Am Sonntag, 7. April, fand im Dorfgemeinschaftshaus in Schweindorf ein geselliger Klönschnack mit Essen und Trinken für die Mitglieder der Gemeinschaft statt.

Ab 11 Uhr versammelten sich Jung und Alt, um gemeinsam einen wundervollen Tag zu verbringen.

Bei köstlicher selbstgemachter Gulaschsuppe saßen wir gemütlich beisammen. 🍲🥖😊

Ein besonderer Dank gilt Sonja Dringenberg, die mit viel Liebe die leckere Suppe zubereitet hat, sowie allen anderen fleißigen Helfern, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.


Osterfeuer

Category : Veranstaltungen

„Anzeiger für Harlingerland“ vom 28. März 2024 / von Frank Brüling

Öffentliches Osterfeuer ist ein Gemeinschaftsprojekt

FEIERN – Samstag wird eine Traditionsveranstaltung wieder ins Leben gerufen

Klaus Freudenberg (Vorsitzender KBV „Freesenholt“ Utarp-Schweindorf), Bürgermeisterin Birgit Siebels-Janßen, Erhard Pfeiffer (Vorsitzender Mühlenverein Schweindorf) und Arno Dringenberg (Vorsitzender Dorfgemeinschaft Schweindorf, v.l.) ziehen mit allen an der Osterfeuer-Organisation beteiligten Schweindorfern und Utarpern an einem Strang. BILD: Frank Brüling


SCHWEINDORF. (FBL) Nach mehrjähriger Pause wird es an diesem Ostersamstag wieder ein öffentliches Osterfeuer in Schweindorf geben. „Nachfragen aus der Bevölkerung veranlassten uns, solch eine Veranstaltung wieder auf die Beine zu stellen. Das Osterfeuer wurde schmerzlich vermisst“, sagt Birgit Siebels-Janßen, Bürgermeisterin von Schweindorf.

Gesagt, getan: Kräfte wurden gebündelt und somit ziehen bei der Organisation der KBV „Freesenholt“ Utarp-Schweindorf, die Dorfgemeinschaft Schweindorf sowie Mühlenverein und Gemeinde an einem Strang, um Besuchern aller Generationen am Samstag ein „feuriges“ Event zu bieten, das auf einem Landstück gegenüber des Utarper Dorfgemeinschaftszentrums am Hohen Weg stattfindet. „Das Landstück wird uns von der Familie Martens zur Verfügung gestellt. Dafür sind wir sehr dankbar“, freut sich Klaus Freudenberg, Vorsitzender des KBV „Freesenholt“. Das Osterfeuer wird als Gemeinschaftsprojekt der beteiligten Institutionen gesehen. Hiermit möchte man den tollen Zusammenhalt in den Ortschaften unterstreichen, wie Birgit Siebels-Janßen betont. „Wir hoffen auf viele Besucher aus Schweindorf, Utarp und den umliegenden Ortschaften. Alle sind herzlich dazu eingeladen, einen Klönschnack bei der ersten Bratwurst des Jahres zu halten“, sagt die Bürgermeisterin schmunzelnd.

Los geht es am Samstag bereits um 17.30 Uhr mit einer Ostereiersuche für die Kleinen. Auf dem Mehrzweckgelände am Dorfgemeinschaftszentrum können Kinder das bunte Gelege suchen und zur Belohnung kleine Überraschungen ergattern, die vom Markant-Markt Heeren in Blomberg gesponsert wurden. „Vielen Dank an den Kaufmann Michael Heeren für die Spende“, sagt Arno Dringenberg, Vorsitzender der Dorfgemeinschaft Schweindorf.

Weiter geht es um 18 Uhr mit dem Anzünden des Osterfeuers. „Für das leibliche Wohl ist bei der Veranstaltung mit Bratwurst im Brötchen, Pommes frites und diversen Getränken gesorgt. Passend zu Ostern gibt es auch Eierlikör“, verspricht Erhard Pfeiffer, Vorsitzender des Mühlenvereins.

„Wir bedanken uns auf diesem Wege bei allen, die mit ihrem Strauchschnitt für ein gelungenes Osterfeuer sorgen. Die beiden Abgabetermine wurden sehr gut angenommen“, so Birgit Siebels-Janßen, die sich mit allen Beteiligten auf einen schönen Ostersamstagabend freut.


Nistkasten-Bastelaktion

Category : Veranstaltungen

Am 11. März wurden bei der Dorfgemeinschaft Schweindorf in einer Bastelaktion mit Kindern zahlreiche Nistkästen gebastelt.

Mit einem Wappen-Brandzeichen versehen, werden die neuen Behausungen in diesem Frühjahr sicherlich so manchen Piepmatz eine neue Brutstätte in Schweindorf und Umgebung bieten.

Sehen sie hier die Bilder von der Aktion:


Adventsmarkt 2022

Category : Veranstaltungen

Festlicher Lichterglanz zum 1. Advent auf dem Dorfplatz in Schweindorf

Adventsmarkt vor dem „Oll School“/ Erstmals mit neuen Buden / Der Weihnachtsmann war auch da

SCHWEINDORF / JAL – Drei Jahre ist es her, dass der Dorfplatz vor dem Dorfgemeinschaftshaus „Oll School“ in Schweindorf in weihnachtlichem Glanz erstrahlte. Am vergangenen Sonntag, am 1. Advent, gab es nun wieder einen Adventsmarkt in Schweindorf und der lockte Besucher aus Schweindorf und Umgebung mit in festlichem Lichterglanz und dem Duft von Glühwein, Punsch und allerhand Leckereien zum gemütlichen Beisammensein an.

Schweindorfs Bürgermeisterin Birgit Siebels-Janssen und die Dorfgemeinschaft Schweindorf haben auch in diesem Jahr wieder alle Vereine, Verbände und Gruppen des Ortes mit ins Boot geholt, um den Schweindorfer Adventsmarkt in seiner jüngsten Auflage auf die Beine zu stellen.

Bereits eine Woche vorher hat der Gemeinderat der kleinen Holtriemer Gemeinde den großen Weihnachtbaum auf dem Dorfplatz errichtet und geschmückt. Die Dorfgemeinschaft hat dann zum Adventsmarkt auf dem Platz vor der alten Schule in eine kleine festlich beleuchtete Budenstadt errichtet. In diesem Jahr kamen erstmals neue Buden zum Einsatz, die von einigen engagierten Mitgliedern der Dorfgemeinschaft eigens für die jährlichen Adventsmärkte auf dem Dorfplatz angefertigt wurden.

Für ein abwechslungsreiches Angebot auf dem Adventsmarkt zeichneten auch in diesem Jahr neben der Dorfgemeinschaft wieder die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Schweindorf und des Fördervereins der Feuerwehr, wie auch die Mitglieder des Klootschießer- und Bosselvereins „Freesenholt“ Utarp-Schweindorf verantwortlich. Außerdem waren auch die Mitglieder vom Mühlenverein, des Frauenkreises und der Dörpfrolü mit von der Partie, wie auch die Seniorenresidenz „Vogskampen“ und die Grundschule Utarp-Ochtersum.

Im Dorfgemeinschaftshaus wurde vom Frauenkreis wieder Tee, Kaffee und selbst gebackenen Kuchen serviert. Die Feuerwehrleute sorgten in gewohnter Manier für das leibliche Wohl, während die Bossler an ihrem Stand für Getränke sorgten. Neben Punsch, Glühwein und Grog, gab es auf dem Adventsmarkt auch eine Feuerzangenbowle. Der Förderverein servierte frisch gebackene Prüllker, beim „Vogskampen“ gab es Fischbrötchen und am Stand vom Mühlenverein gab es Spezialitäten und andere Leckereien. Basarstände mit Geschenkideen, Basteleien, Dekoratives und Handwerkskunst rundeten das festliche Angebot auf dem weihnachtlichen Markt ab.

Natürlich stattete auch der Weihnachtsmann dem Adventsmarkt in Schweindorf einen Besuch ab und brachte für die kleinen Festbesucher Süßigkeiten mit. Außerdem hat auch der Spielmannszug des Mühlenvereins zum Adventsmarkt aufgespielt.


Gottesdienst an Heiligabend

Category : Veranstaltungen

Quelle: „Anzeiger für Harlingerland“ vom Samstag, 5. Dezember 2020

Kirche kommt in die Dörfer

HEILIG ABEND – Ochtersum beschreitet einen besonderen Weg

Die Ochtersumer Kirche ist bereits weihnachtlich geschmückt und bis zum 23. Dezember regelmäßig geöffnet. BILD: Friedemann Schmidt

OCHTERSUM. (ah) Der Ochtersumer Kirchenvorstand hat sich etwas Besonderes für die Advents- und Weihnachtszeit einfallen lassen. So werden nach dem Motto „An Weihnachten kam Gott zur Welt – in diesem Jahr kommt die Kirche zu Ihnen!“ die Gottesdienste am Heiligen Abend auf öffentlichen Plätzen in den Dörfern Schweindorf, Utarp und Ochtersum gefeiert.

Da die zulässige Besucherzahl der Kirche in Ochtersum in etwa nur ein Zehntel des Besucherandrangs an Heilig Abend beträgt, beschreitet der Kirchenvorstand neue Wege. „Ungewöhnliche Zeiten brauchen ungewöhnliche Ideen“, sagte ein Mitglied dazu. Die Gottesdienste am Heiligen Abend werden im Freien gehalten, wo größere Besucherzahlen (noch) erlaubt sind. Nach der bekannten Tradition von „Karl up Dörp“ wird es in diesem Jahr nun „Wiehnachten up’d Dörp“, ein Format, was in der Gemeinde bekannt und sehr beliebt ist.

An Stehtischen können Familien sich versammeln und am Gottesdienst teilnehmen, der von einem Anhänger aus einer großen Weihnachtskrippe gehalten wird. Ein einmaliges Erlebnis, das etwa 35 Minuten dauern wird. „Wir hoffen nicht nur auf gutes Wetter, sondern auf viele Besucher!“, meint Pfarrer Friedemann Schmidt. Die Empfehlung, sich warm anzuziehen, versteht sich natürlich von selbst.

Die Zeiten für Heilig Abend „Wiehnachten up’d Dörp“: 15 Uhr Schweindorf, 16 Uhr Utarp und 17 Uhr Ochtersum.

Zudem hat die Kirchengemeinde Ochtersum schon jetzt den Weihnachtsbaum in der Kirche aufgestellt. Neben dem Adventskranz steht die eindrucksvolle Tanne. Auch sie soll dazu beitragen, eine stimmungsvolle Weihnacht in der Kirche zu ermöglichen. Die Kirche ist daher dienstags, mittwochs und donnerstags jeweils von 15 bis 16 Uhr bis einschließlich 23. Dezember geöffnet. Es erklingen Advents- und Weihnachtslieder von der Orgel, zudem besteht auch Gelegenheit zum Gespräch mit Vakanzvertreter Pastor Schmidt – selbstverständlich Corona-konform.

Der Baum bietet selbst ungeschmückt schon einen wundervollen Anblick. Die Kirche wird nun langsam, Woche für Woche weiter mit Weihnachtsschmuck ausgestaltet. Gottesdienste finden am 2. Advent, 6. Dezember, um 10 Uhr, und 3. Advent, 13. Dezember, um 19 Uhr mit Posaunenchor statt. Am 4. Advent, 20. Dezember, gibt keinen Gottesdienst, denn dann laufen die Vorbereitungen für „Wiehnachten up’d Dörp“ auf Hochtouren.


Schweindorf festlich geschmückt

Category : Veranstaltungen

Quelle: „Anzeiger für Harlingerland“ vom 28. November 2020 – von Frank Brüling

Einige Traditionen werden trotz schwieriger Zeiten bewahrt

ENGAGEMENT – In Schweindorf ziehen alle Vereine und Institutionen an einem Strang

Die tatkräftigen „Dörpfrölü“ schmückten in dieser Woche die 15 in der Ortschaft verteilten Weihnachtsbäume mit roten Schleifen. BILD: Frank Brüling

SCHWEINDORF. (FBL) Auch in Schweindorf leidet das gesellige Leben unter den derzeit nötigen Einschränkungen. Beliebte Veranstaltungen wie das „Grillen unter dem Tarnnetz“ im Sommer und der alljährliche Weihnachtsmarkt bei der „Oll School“ fielen und fallen in diesem Jahr Corona zum Opfer.

„Doch der Zusammenhalt in den örtlichen Institutionen ist sehr groß“, freut sich Bürgermeisterin Birgit Siebels-Janssen. Hierdurch bedingt seien die Mitglieder der örtlichen Vereine, die Feuerwehr und der Gemeinderat in der Lage, gemeinschaftlich vieles auf die Beine zu stellen, was derzeit möglich sei, betont Birgit Siebels-Janssen im Gespräch mit unserer Zeitung. So wurde beispielsweise der große Weihnachtsbaum vor der „Oll School“ vom Gemeinderat aufgestellt und weihnachtlich geschmückt. Der Baum stammt in diesem Jahr von der Familie Sotzny aus dem Nachbarort Utarp.

Vor der „Oll School“ wurde wieder ein Weihnachtsbaum aufgestellt, der gestern geschmückt wurde. BILD: Birgit Siebels-JanssenVor der „Oll School“ wurde wieder ein Weihnachtsbaum aufgestellt, der gestern geschmückt wurde. BILD: Birgit Siebels-Janssen

Pünktlich zum Beginn der Adventszeit installierten die Blauröcke der Feuerwehr leuchtende Weihnachtssterne an den Laternen in Schweindorf und in Utarp, während die Senioren der Dorfgemeinschaft 15 Bäume im Dorf verteilt aufstellten, die später von den „Dörpfrölü“ mit schönen roten Schleifen geschmückt wurden. Und auch die Klaashensche Mühle präsentiert sich in diesem Jahr adventlich illuminiert.

„Trotz Corona wollen wir uns bemühen, unsere Traditionen, so gut es geht, zu bewahren. Der Zusammenhalt ist in dieser Zeit besonders wichtig. Und wir wünschen allen, dass sie gesund bleiben“, betont die Bürgermeisterin.


Adventsmarkt abgesagt

Category : Veranstaltungen

Kein Adventsmarkt in Schweindorf

Die Dorfgemeinschaft Schweindorf teilt mit, dass es in diesem Jahr in Schweindorf wegen der immer noch vorherrschenden Corona-Situation keinen Adventsmarkt in Schweindorf geben wird.
Traditionell findet der Adventsmarkt in Schweindorf immer am 1. Adventssonntag vor dem Dorfgemeinschaftshaus
„Oll School“ statt und erfreut sich immer wieder großer Beliebtheit.
Aufgrund des räumlich begrenzten Platzangebotes auf dem Dorfplatz und auch im Dorfgemeinschaftshaus können bei einer solchen Veranstaltung allerdings die geltenden Abstands- und Hygienebestimmungen nicht ausreichend eingehalten werden, weshalb die Veranstaltung nun schweren Herzens abgesagt wurde.

Des Weiteren gibt die Dorfgemeinschaft bekannt, dass die nächste Mitgliederversammlung im April nächsten Jahres stattfinden soll. Einladungen werden rechtzeitig verschickt.

 


Adventsmarkt 2019

Category : Veranstaltungen

Fest vor dem „Oll School“ in weihnachtlichem Lichterglanz

Adventsmarkt in Schweindorf fand großen Zuspruch / Vereine, Gruppen und Verbände waren mit von der Partie

SCHWEINDORF / JAL – Auch in seiner 15. Auflage hat der Adventsmarkt in Schweindorf nichts von seiner Anziehungskraft verloren, denn auch gestern Nachmittag, am 1. Adventssonntag, trafen sich wieder Jung und Alt aus Schweindorf und Umgebung zum gemütlichen Zusammensein in festlichem Ambiente auf dem Dorfplatz vor dem „Oll School“ oder bei Tee und selbst gemachten Kuchen in dem Dorfgemeinschaftshaus.

In der kleinen Budenstadt mit seinen festlich beleuchteten Giebeln, in deren Mitte der Gemeinderat einen großen Weihnachtsbaum errichtet hat, herrschte gestern reges Treiben. Während die einen an den vielen Basarständen zwischen Handgemachtes aus Filz, Holz, Glas und Metall noch das passende Geschenk zum Feste suchten, genossen andere die leckeren Prüllker beim Mühlenverein, den Punsch bei den Boßlern oder die Feuerzangenbowle bei der Dorfgemeinschaft. Aber auch Fischbrötchen vom „Vogskampen“ oder Gegrilltes bei der Feuerwehr fanden großen Anklang. Die „Schweindorfer Dörpfrolü“ und auch die Akteure von „Leib & Seele“ waren mit ihrem vielfältigen Angebot vertreten und bei der Grundschule gab es viele Tombolapreise und Crepes.

Die jüngsten Adventsmarktbesucher warteten hingegen voller Ungeduld auf das Erscheinen des Weihnachtsmannes. Dieser brachte auch in diesem Jahr wieder süße Geschenke für die Kleinsten mit nach Schweindorf und im Gegenzug gab es dann auch das ein oder andere weihnachtliche Gedicht oder ein Liedchen für den Mann im roten Mantel. Bevor der Weihnachtsmann sein Stelldichein gab, spielte der Spielmannszug des Mühlenvereins in Schweindorf auf.

Zum Adventsmarkt in Schweindorf zogen auch in diesem Jahr wieder alle Vereine, Gruppen und Verbände an einem Strang und stellten gemeinsam ein gelungenes Fest auf die Beine. Bereits am Vorabend hatte der Frauenkreis Schweindorf zum Lebendigen Adventskalender in das Dorfgemeinschaftshaus „Oll School“ eingeladen.

 

 


Lebendiger Adventskalender

Category : Veranstaltungen

Anzeiger für Harlingerland“ am 23. November 2019 – von Helmut Burmann

Ein Adventskalender ohne Schokolade

Lebendiger Adventskalender: Täglich eine neue Station ANGEBOT – Holtriemer Kirchengemeinden organisieren bis Weihnachten tägliche Treffen / Jeden Tag gibt es ein adventliches Programm mit Liedern, Geschichten und Gedichten.

Erika Janßen, Doris Feddermann, Gertrud Taaken, Hieltraut Harms und Elisabeth Ramm organisieren den „Lebendigen Adventskalender“. Es fehlen Thea Janssen und Adele Gerdes. BILD: Helmut Burmann

HOLTRIEM. Seit einigen Jahren veranstalten die evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden Blomberg, Ochtersum und Westerholt sowie die evangelisch-methodistische Kirche Neuschoo den „Lebendigen Adventskalender“. Vom 30. November bis 23. Dezember finden an jedem Abend um 17 oder 19 Uhr halb- bis einstündige Adventsfeiern statt. Vereine, Institutionen oder aber auch Privatleute laden für jeweils einen Abend im Advent Gäste in ihr Haus, ihre Garage oder ihren winterlichen Garten ein.

Der lebendige Adventskalender enthält weder Schokolade, Spielzeug noch Blumen, denn man trifft sich in lockerer Atmosphäre, um sich bei guter Musik und ansprechenden Texten auf den Advent einzustimmen. In einer kurzen Zeit des Innehaltens in der Vorweihnachtszeit werden Advents- und Weihnachtslieder gesungen, Gebete gesprochen, Geschichten vorgelesen, Punsch oder Tee getrunken und Plätzchen gegessen. Es hat sich ein gutes und fröhliches Miteinander entwickelt. Täglich zu einer bestimmten Uhrzeit können Besucher so einen besonderen Ort erleben. Hierfür schmücken die wechselten Veranstalter oft ein Fenster, eine Haustür oder ein Haus. Die Besucher kommen zu dem jeweiligen Gastgeber.

Die Organisatorinnen – Elisabeth Ramm von der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Blomberg, Thea Janssen und Doris Feddermann von der Kirchengemeinde Ochtersum, Hieltraut Harms von der Kirchengemeinde Westerholt sowie Erika Janßen und Gertrud Taaken von der evangelisch-methodistischen Kirche Neuschoo – laden zu diesen Abenden ein. Die Termine werden unter anderem in den Gemeindebriefen der Kirchengemeinden sowie durch Aushang veröffentlicht.

Sonnabend, 30. November , 19 Uhr: Frauenkreis Schweindorf, Dorfgemeinschaftshaus, Esenser Straße.

Montag, 2. Dezember , 17 Uhr: Frauentreff Blomberg, Gemeindehaus Blomberg.

Dienstag, 3. Dezember , 19 Uhr: Frauenkreis Ochtersum, Gemeindehaus Ochtersum.

Mittwoch, 4.Dezember , 17 Uhr: TuS Holtriem, Vereinsheim am Sportplatz in Westerholt.

Donnerstag, 5. Dezember , 17 Uhr: Gertrud Taaken, Ochtersum, Karkackerweg 2 a.

Freitag, 6. Dezember , 17 Uhr: Birgit Haller, Wallumer Weg 10 in Barkholt-Ochtersum.

Sonnabend, 7. Dezember , 17 Uhr: Gerda und Wilhelm Campen, Ewigsweg 19 in Westerholt.

Sonntag, 8. Dezember , 19 Uhr: Kirche Ochtersum, Siefke-Kunstreich-Straße in Ochtersum.

Montag, 9. Dezember , 17 Uhr: JUZ Blomberg, Hauptstraße (Nähe Schule) in Blomberg.

Dienstag, 10. Dezember , 17 Uhr: Mühle Nenndorf.

Mittwoch, 11. Dezember , 17 Uhr: KBV Negenmeerten, Vereinsheim, Linienweg 57 in Negenmeerten.

Donnerstag, 12. Dezember , 17 Uhr: Seniorenresidenz Schweindorf, An’t Vogskampen 1 in Schweindorf.

Freitag, 13. Dezember , 19 Uhr: Mühlenverein Schweindorf, Packhaus in Schweindorf.

Sonnabend, 14. Dezember , 17 Uhr: Nicole und Karsten Gövert, Sanatoriumsstraße 16 a in Tannenhausen.

Sonntag, 15. Dezember , 19 Uhr: Kirchengemeinde Blomberg, Gemeindehaus in Blomberg.

Montag, 16. Dezember , 17 Uhr: Lust auf Deko, Negenmeertener Straße 15 in Ochtersum.

Dienstag, 17. Dezember , 17 Uhr: Rita de Vries-Wiemken, Dorfgemeinschaftshaus Willmsfeld.

Mittwoch, 18. Dezember , 17 Uhr: Kumm rin, Utarp, Hermann-Heeren-Weg 3 in Utarp.

Donnerstag, 19. Dezember , 17 Uhr: Gabriela Hatos, Wallumer Weg 13 in Barkholt-Ochtersum.

Freitag, 20. Dezember , 19 Uhr: Evangelisch-lutherische Kirche Westerholt, Gemeindehaus, Dornumer Straße 9.

Sonnabend, 21. Dezember , 19 Uhr: Günter und Dagmar Lüken, Roggensteder Weg 4 in 26556 Utarp.

Sonntag, 22. Dezember , 17 Uhr: Evangelisch-methodistische Kirche Neuschoo, Franz-Klüsner-Weg 7 in Neuschoo.

Montag, 23. Dezember , 17 Uhr: Emma und Heio Albers, Narper Straße 16 in Narp.


Neueste Beiträge

Archiv

Termine/Veranstaltungen

Apr
30
Di
15:00 Maibaum-Feier @ Dorfplatz, Oll School
Maibaum-Feier @ Dorfplatz, Oll School
Apr 30 um 15:00 – Mai 1 um 0:00
Maibaum-Feier @ Dorfplatz, Oll School
Moin zusammen, Wir freuen uns sehr, euch endlich mitteilen zu können, dass wir am 30.04.2024 gemeinsam mit euch Maibaum feiern werden! Um 15:00 Uhr wird es einen Treckerkorso mit dem festlich geschmückten Maibaum durch die
Mai
20
Mo
ganztägig Deutscher Mühlentag @ Mühle Klaashen
Deutscher Mühlentag @ Mühle Klaashen
Mai 20 ganztägig
Der Mühlenverein Schweindorf öffnet zum Deutschen Müblentag die Türen der Mühle Klaashen.
Aug
11
So
10:00 Mühlenfest in Schweindorf @ Mühle Klaashen
Mühlenfest in Schweindorf @ Mühle Klaashen
Aug 11 um 10:00 – 18:00
Der Mühlenverein Schwendorf lädt ein zum traditionellen Mühlenfest an der Mühle Klaashen

Newsletter

Hier gibt es in unregelmäßigen Abstände aktuelle Informationen