Grillen unter dem Tarnnetz

  • 0

Grillen unter dem Tarnnetz

Grillspezialitäten begeisterten die Festbesucher

„Grillen unter dem Tarnnetz“ war ein voller Erfolg / „Feuer & Flamme BBQ“ machte den Grillabend zu einem Event

Matthias Ihnen vom Grillteam „Feuer & Flamme BBQ“ an der Feuerplatte.

SCHWEINDORF / JAL – Sicherlich hätte sich die Dorfgemeinschaft Schweindorf für das Grillfest am Sonnabend auch einen warmen und vor allen Dingen trockenen Spätsommerabend gewünscht. Leider spielte der Wettergott an diesem Abend nicht so richtig mit. Allerdings konnte das regnerische Wetter die zahlreichen Gäste aus Nah und Fern nicht von einem Besuch des Grillfestes abhalten und so wurde der Grillabend doch ein Erfolg.

Die Organisatoren um Dorfgemeinschafts-Vorsitzenden Hans Schuster und Arno Dringenberg zeigten sich mit dem Zuspruch aus der Bevölkerung vollauf zufrieden. Die Neuauflage des früheren „Grillen unter dem Tarnnetz“ ist geglückt. Man erinnert sich gern an die früheren Grillabende, wie sie vor einigen Jahren regelmäßig in Schweindorf auf dem Dorfplatz stattfanden und so entwickelte sich der Samstagabend auch bei Nieselregen zu einem kurzweiligen und unterhaltsamen Abend mit so mancher kulinarischen Verlockung.

Zu einem wahren Publikumsmagneten entwickelte sich an diesem Abend das Grillteam „Feuer & Flamme BBQ“. Die Weser-Ems-Grillmeister, Matthias Ihnen, Holger Barghorn und Michael Gronewold, hatten mehrere Grills, einem Smoker und eine Feuerplatte in Schweindorf auf dem Dorfplatz aufgebaut und zauberten darauf so manche Köstlichkeit. Hier standen die Gäste dann auch regelmäßig in langen Schlangen an, um einmal von den Grillspezialitäten zu kosten. Bei „Feuer & Flamme BBQ“ standen unter anderem „Pulled-Pork-Burger“, flambierte Schweinefilet im Speckwickel, im Wok auf offener Flamme geröstete Champignons, Flammkuchen, gegrillte Banane und kleine Fleischspieße auf dem Speiseplan. „Alles was man zuhause am Herd zubereitet, kann man auch auf dem Grill herrichten.“, erzählt Matthias Ihnen, während er die Champignons im Wok wendet und den Garpunkt der Filets auf der Feuerplatte prüft. „Auf dem Grillfest wollen wir uns vorstellen und einen kleinen Querschnitt unser Aktivitäten zeigen.“, so Ihnen weiter. Bereits seit Tagen haben die Grillmeister sich auf der Fast vorbereitet und unter anderem große Mengen an Gemüse geschnippelt und Fleisch eingelegt und im Smoker gegart. Der Erlös aus dem Grillabend spendet „Feuer & Flamme BBQ“ dem Kindergarten Utarp.

Neben den Grillexperten hatte auch die Dorfgemeinschaft Schweindorf einen großen Grill aufgebaut. Hier fanden Nackensteaks, Bratwurst und Pommes-Frites ebenfalls reißenden Absatz, während die Dörpfrolüü und der Frauenkreis Schweindorf im Festzelt Branntwein und Rosinen und aufgesetzte Kirschen servierten. Bei flotter Musik wurde später auch getanzt und der Klönschnack kam ebenfalls nicht zu kurz. Aufgrund des guten Zuspruchs wird es eine solche Veranstaltung wohl auch in Zukunft in Schweindorf geben.


Hinterlasse einen Kommentar

Suche

Neueste Beiträge

Archiv

Termine/Veranstaltungen

Dez
3
So
13:00 Adventsmarkt in Schweindorf @ Dorfplatz vor dem Dorfgemeinschaftshaus
Adventsmarkt in Schweindorf @ Dorfplatz vor dem Dorfgemeinschaftshaus
Dez 3 um 13:00 – 18:00
Adventsmarkt in Schweindorf @ Dorfplatz vor dem Dorfgemeinschaftshaus | Schweindorf | Niedersachsen | Deutschland
Adventsmarkt in Schweindorf am 1. Advent Dorfgemeinschaft Schweindorf bereitet den Adventsmarkt vor / Zahlreiche Gruppen und Vereine sind an dem Fest beteiligt / Festliche Budenstadt auf dem Dorfplatz SCHWEINDORF / JAL – Am 1. Advent