Grillen unter dem Tarnnetz

  • 0

Grillen unter dem Tarnnetz

In Schweindorf stehen am Samstag BBQ-Grillmeister am Grill

Grillen unter dem Tarnnetz / Die Dorfgemeinschaft lässt eine alte Tradition wieder aufleben / „Feuer & Flamme BBQ“ sind zu Gast / Festzelt auf dem Dorfplatz

Die Dorfgemeinschaft Schweindorf lädt am Samstag, 16.September 2017, ab 19:30 Uhr, ein zu einem „Grillen unter dem Tarnnetz“

SCHWEINDORF / JAL – Die regelmäßigen Grillfeste der Freiwilligen Feuerwehr Schweindorf waren vor einigen Jahrzehnten allseits beliebte Veranstaltungen und lockten Besucher nicht nur aus der eigenen Gemeinde, sondern auch aus dem Umland an. Man traf sich bei Bier, Bratwurst und Steak zu einem unterhaltsamen Abend.

Nun lässt die Dorfgemeinschaft Schweindorf diese Tradition wieder neu aufleben und lädt die Bevölkerung am Sonnabend, 16. September, ab 19:30 Uhr zu einem Grillabend auf dem Dorfplatz vor dem Dorfgemeinschaftshaus „Oll School“ ein.

Für ein gemütliches Ambiente wird der Dorfplatz mit Fackellicht erhellt und mit einem großen Tarnnetz und Lichterketten überspannt. „Das Tarnnetz war bereits vor Jahren das Markenzeichen dieser Grillabende.“, erzählen Hans Schuster und Arno Dringenberg von der Dorfgemeinschaft. „Wir wollen diese ehemals beliebte Schweindorfer Veranstaltung nun wieder neu aufleben lassen und freuen uns auf zahlreiche hungrige und durstige Besucher.“, so die Organisatoren weiter.

Allerdings werden bei dieser Neuauflage der Traditionsveranstaltung nicht nur konventionell Würstchen und Nackensteaks gegrillt. Nun gibt auch Spezialitäten vom Grill, schließlich sind die amtierenden Weser-Ems-Grillmeister, das Grill-Team „Feuer & Flamme BBQ“, an diesem Abend mit Grill, Smoker und einer Feuerplatte in Schweindorf zu Gast und zeigen, was sie am Grillbesteck so draufhaben und bieten dabei allerhand „Barbecue-Köstlichkeiten“ und so manche Spezialitäten vom Grillrost und aus dem Rauch an. „Wir bereiten an diesem Abend „Pulled Pork“ und flambierte Schweinefilets zu. Außerdem kann man bei uns auf dem Grill und über offenem Feuer zubereitete Fleischspieße, Champignons und auch Flammkuchen probieren.“, berichtet Matthias Ihnen vom Grillteam „Feuer & Flamme BBQ“. Daneben stehen die Grillexperten den Besuchern auch in allen Fragen rund um das Thema „Grillen“ Rede und Antwort, Rezepte und Tipps inclusive, schließlich kann man alle Gerichte, die man zuhause am Herd kocht auch draußen über Feuer und Glut zubereiten. Das Grill-Team „Feuer & Flamme BBQ“ war im Frühjahr bei der vom Grillteam „Ebbe und Glut“ veranstalteten GBA-Regionalmeisterschaft, der Weser-Ems-Grillmeisterschaft, in Jever erfolgreich.

Neben den Grills wird auch eine Getränkebude und ein großes Festzelt auf dem Dorfplatz aufgestellt.  Außerdem wird auch für eine musikalische Unterhaltung gesorgt. Die Dorfgemeinschaft Schweindorf hofft auf gutes Wetter und freut sich auf einen gemütlichen und unterhaltsamen Abend.


Hinterlasse einen Kommentar

Suche

Neueste Beiträge

Archiv

Termine/Veranstaltungen

Dez
3
So
13:00 Adventsmarkt in Schweindorf @ Dorfplatz vor dem Dorfgemeinschaftshaus
Adventsmarkt in Schweindorf @ Dorfplatz vor dem Dorfgemeinschaftshaus
Dez 3 um 13:00 – 18:00
Adventsmarkt in Schweindorf @ Dorfplatz vor dem Dorfgemeinschaftshaus | Schweindorf | Niedersachsen | Deutschland
Adventsmarkt in Schweindorf am 1. Advent Dorfgemeinschaft Schweindorf bereitet den Adventsmarkt vor / Zahlreiche Gruppen und Vereine sind an dem Fest beteiligt / Festliche Budenstadt auf dem Dorfplatz SCHWEINDORF / JAL – Am 1. Advent