Adventsmarkt 2013

Adventsmarkt 2013

Category : Veranstaltungen

Der Duft von Punsch und frischen Prüllker erfüllte den Dorfplatz

9. Adventsmarkt in Schweindorf / Marion und Sabine waren zu Gast / Der Weihnachtsmann brachte Süßes

SCHWEINDORF / JAL – Der Duft von Glühwein, Punsch und frisch gebackenen Prüllker erfüllte gestern den Dorfplatz vor dem Dorfgemeinschaftshaus „Oll School“ in Schweindorf und das Schlager-Duo „Marion und Sabine“ sangen Lieder über die schöne Weihnachtzeit und von Besinnlichkeit.
Inmitten der festlich beleuchteten Budenstadt sorgte der prächtige Weihnachtsbaum für die richtige Atmosphäre und unzählige Gäste ließen sich gern zu einem Besuch auf den Schweindorfer Adventsmarkt einladen, der in diesem Jahr zum 9. Mal veranstaltet wurde und Besucher  von Nah und Fern in die kleine Holtriemer Gemeinde lockte.
Auch in diesem Jahr haben wieder zahlreiche Gruppen, Vereine und Verbände aus der Gemeinde unter der Federführung der Schweindofer Dorfgemeinschaft das besinnliche Fest am 1. Adventssonntag auf die Beine gestellt. Neben den kulinarischen Verlockungen, die es gleich Reihenweise unter anderem bei den Boßlern und der Feuerwehr, beim Mühlenverein und auch am Stand des Altenwohnzentrums „Vogskampen“ gab, wurde auch vielfältige Handwerkskunst und auch weihnachtliche Dekorationen zum Kauf angeboten und so mancher Festbesucher nutzte die Gelegenheit zum Kauf der ein oder anderen Geschenkidee. Im Dorfgemeinschaftshaus lud der Frauenkreis zu Tee und selbst gebackenen Kuchen ein und die Schüler der Grundschule hatten eine Tombola mit attraktiven Preisen auf die Beine gestellt, deren Erlös zugunsten der Grundschule in Utarp verwendet wird.
Das Gesangs-Duo „Marion und Sabine“ sangen aus ihrem Schlager-Repertoire und präsentierten auch Lieder über die Kinderzeit im Winter und der Vorweihnachtszeit. Neben dem Gesangs-Duo aus dem Norderland spielte auch der Spielmannszug des Mühlenvereins zum Adventsmarkt in Schweindorf auf.
Natürlich durfte auch der Weihnachtsmann nicht fehlen. Zur Freude der vielen jungen Adventsmarktbesucher hatte der Weihnachtmann auch viele süße Geschenke mitgebracht und ließ sich dann auch gern das ein oder andere Weihnachtsgedicht vortragen.


Log out of this account

Leave a Reply

Neueste Beiträge

Archiv

Termine/Veranstaltungen

Apr
30
Di
15:00 Maibaum-Feier @ Dorfplatz, Oll School
Maibaum-Feier @ Dorfplatz, Oll School
Apr 30 um 15:00 – Mai 1 um 0:00
Maibaum-Feier @ Dorfplatz, Oll School
Moin zusammen, Wir freuen uns sehr, euch endlich mitteilen zu können, dass wir am 30.04.2024 gemeinsam mit euch Maibaum feiern werden! Um 15:00 Uhr wird es einen Treckerkorso mit dem festlich geschmückten Maibaum durch die
Mai
20
Mo
ganztägig Deutscher Mühlentag @ Mühle Klaashen
Deutscher Mühlentag @ Mühle Klaashen
Mai 20 ganztägig
Der Mühlenverein Schweindorf öffnet zum Deutschen Müblentag die Türen der Mühle Klaashen.
Aug
11
So
10:00 Mühlenfest in Schweindorf @ Mühle Klaashen
Mühlenfest in Schweindorf @ Mühle Klaashen
Aug 11 um 10:00 – 18:00
Der Mühlenverein Schwendorf lädt ein zum traditionellen Mühlenfest an der Mühle Klaashen

Newsletter

Hier gibt es in unregelmäßigen Abstände aktuelle Informationen