Osterfeuer 2018

  • 0

Osterfeuer 2018

„Anzeiger für Harlingerland“ am 29. März 2018 / von Oliver Oelke

Fackelumzug zum Ossendrift

TREFFEN Sonnabend Osterfeuer in Schweindorf – Einnahmen an Jugendfeuerwehr

Das große Osterfeuer am Schweindorfer Ossendrift lockt in jedem Jahr zahlreiche Besucher an.

SCHWEINDORF/OLI – Die Jugendfeuerwehr Schweindorf veranstaltet auch in diesem Jahr ihr großes Osterfeuer: Lodernd wird es an diesem Sonnabend den Platz am Ossendrift erhellen.

Vor dem großen Osterfeuer setzt sich um 18.30 Uhr ein Fa- ckelumzug beim Dorfgemeinschafthaus in Bewegung.

Los geht es allerdings – wie in den Vorjahren – mit einem Fackelumzug. Um 18.30 Uhr treffen sich die kleinen und großen Teilnehmer beim Dorfgemeinschaftshaus in Schweindorf und ziehen von dort aus durch das Dorf bis hin zum Osterfeuer-Platz am Ossendrift. Dort wartet auf die Kinder auch noch eine kleine Überraschung. Mit den Fackeln wird im Anschluss das große Osterfeuer entzündet. Hier werden die Besucher mit Essen und Getränken versorgt.

Das beliebte Brauchtumsfest in Schweindorf hat schon traditionell einen positiven Nebeneffekt: Die gesamten Einnahmen gehen an die Jugendarbeit der Jugendfeuerwehr.

Die engagierten Mitglieder der Schweindorfer Jugendfeuerwehr freuen sich auf viele Besucher an diesem Sonnabend.


Hinterlasse einen Kommentar

Suche

Neueste Beiträge

Archiv

Termine/Veranstaltungen

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.